Windows 7 Laptop kann keine Verbindung mit WLAN herstellen

5 Antworten

Ein rotes X auf dem WLAN-Symbol bedeutet, dass der WLAN-Adapter ausgeschaltet ist. Der muss natürlich aktiviert sein, damit eine WLAN-Verbindung möglich ist. Schon mal rechte Maustaste auf das Symbol gemachtund "WiFi ein" geklickt?

Das Problem habe ich auch mit Windows 8.1

Bei mir ist es so, das der neue Treiber nicht richtig läuft, hab ihn zurückgesetzt, und dann hat es wieder funktioniert. Geh auf Geräte Manager, dann unter Netzwerktreiber, und dann deine Wlan Karte, da rechtsklick und eigenschaften, dann "Treiber" und dann zurücksetzen.

Rotes X bedeuted meist das der Wlan-Adapter deaktiviert ist.

Alles Mögliche gemacht wow :o Hast Router resettet?, wenn die Verbindungsprobleme nach einem Neustart auftreten drängt sich mir der Gedanke auf, dass der Router irgendwo hängt und doch gar nicht so einwandfrei funzt. Starte den Router neu oder trenn ihn manuell vom Strom ca. 3 Minuten und teste! Vielleicht funktioniert aber irgendwas im Rechner nicht richtig, sodass der Kanal nicht gefunden werden kann. Dies würde auf mangelnde Systempflege deuten (evt. Datensalat). Möglicherweise muss mal defragmentiert werden, zumindest wenn kein SSD als Systemlaufwerk dient denn die soll man nicht defraggen.