Wozu ist eigentlich iTunes gut ?

5 Antworten

Jetzt bitte nicht falsch verstehen:

  • Wenn Dir Updates für iTunes angeboten werden, musst Du iTunes auch installiert haben.

  • Hast Du iTunes also installiert, weisst aber nicht, wozu es gut ist, brauchst Du es auch nicht. Dann deinstalliere iTunes.

  • Willst Du iTunes - warum auch immer - behalten, nimm unbedingt die Updates. Denn in der aktuellen Version 10.5.1 wurden gefährliche Lücken geschlossen, durch die Schädlinge auf Deinen PC gelangen konnten.

Trotzdem noch zur eigentlichen Frage: "Wozu iTunes eigentlich gut" ist, steht unter folgendem Link, den ich Dir nur zur Erklärung gebe:

http://www.chip.de/downloads/iTunes-32-Bit_13011021.html

LEXA1
Fragesteller

Na, das finde ich ja mal eine ausführliche und verständliche Antwort. Danke.

Mit iTunes verwaltest Du deine Musik, deine Bücher, Deine Videos und Filme. Diese kannst Du dann mit den iGeräten syncen! Außerdem kannst Du in itunes neue Filme, Musik etc. kaufen und leihen!

Hallo LEXA1, also iTunes ist die Hauptschnittstelle mit der du deine Apple Produkte (iPod, iPhone etc.) verwalten kannst. Das Programm dient dazu deine Musik, Apps, Einkäufe im iTunes Store zu verwalten, dazu ist es ein Multimedia Player (Music, Videos, Podcasts etc.) Alle Daten die du in deiner iTunes Library hast werden automatisch mit deinem z.B. iPod/iPhone synchronisiert. Die Updates für die Apple Produkte werden auch über iTunes geladen.

Wenn du Besitzer eines Apple Produktes bist oder sein wirst kommst du nicht herum dir iTunes zu installieren.

LEXA1
Fragesteller

Danke, ich besitze kein Gerät von Apple. Also weg damit.

sENIOr  15.12.2011, 19:53
@LEXA1

iTunes kann man genauso gut unter Windows nutzen! Irgendwer oder irgendwas muss das Programm ja installiert haben......

LEXA1
Fragesteller
@sENIOr

Irgend wer ist gut, bestimmt ich und dann nur aus versehen.

Wenn DU dein iPhone/iPod am PC NORMAL anschließt, dann siehst Du bloß die Bilder. Mit iTunes aber kannst Du Dir Deine Lieder und Videos anschauen. Und es gibt sogar ein Forum davon: http://www.apple.com/de/itunes/ping/

LEXA1
Fragesteller

Danke