Benutzerprofil kann nicht geladen werden?
Hallo, habe ein Problem und zwar startet mein PC ohne Probleme aber ich komme nicht auf den Desktop, hat vor paar Minuten noch alles funktioniert, wollte was austesten bevor er Windows bootet und habe mehrfach die F8 Taste für den abgesicherten Modus gewählt, dann war ein schwarzer Bildschirm mit einem Zahlenrad zu sehen was sich gedreht hat und dann irgendwann war einfach nurnoch ein schwarzer Bildschirm zu sehen und habe den PC dann ausgeschaltet weil sich nichts mehr getan hat, seitdem kommt die Fehlermeldung wenn ich mich anmelde “Fehler bei der Anmeldung des Diensts ,,Benutzerprofildienst”. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden und danach Benutzer wird abgemeldet. Wenn ich Shift klicke und dann auf Neustart gehe steht auch nur eine Option und das ist PC ausschalten. Habe nichts geändert im Bios und hat keine Probleme vorher gemacht seitdem ich was austesten wollte und beim hochfahren mehrmals auf F8 gedrückt habe. Bin für jede antwort dankbar.
Mfg
1 Antwort
und habe den PC dann ausgeschaltet
Das wird dann die Ursache für das beschädigte Benutzerprofil sein.
Dass Windows auf hartes Abschalten recht allergisch reagieren kann, dürfte ja keine neue Erkenntnis sein.
Jetzt bleibt nur der abgesicherte Modus und darüber ein neues Benutzerkonto anzulegen.