Besserer prozessor oder Grafikkarte in Fortnite?
Guten Morgen,
Ich weiß nicht ob ich mir eher ein besseren Prozessor hollen soll oder ne Grafikkarte weil viele sagen Prozessor ist wichtiger für Fortnite aber mit meiner jetzigen Grafikkarte rx6600xt habe ich FPS drops und viele Leute schreiben das es an der Grafikkarte liegt weil sie alles das gleiche Problem haben und daher weißt ich nicht was ich tuhn soll.
Meine Komponenten sind:Prozessor:AM4 AMD Ryzen 5 5600X boxed
Motherboard:MB AM4 ASROCK B550M PHANTOM GAMING 4
RAM: DDR4 PC3200 PATRIOT 8GB (1×8)Viper Ste das 2mal also 16GB
SSD:M.2 NVMe 1TB WD Blue SN 550 NVMe WDS100TB2B0C
Lüfter:CPU LC POWER LC-CC-120-ARGB-PRO TDB180W
Windows 11
Netzteil 650W LC-POWER LC6650GP4 80+gold
Und sollte ich mir jetzt eher eine 3070 hollen kit den Komponenten oder ein Ryzen 7 5800x und ne 3060?Weil manche Leute haben wie das jetzt ne 3060 und ryzen 7 5800x aber ist dann nicht die Grafikkarte überlastet durch den Prozessor? Brauche dringend HILFE!!!
1 Antwort
Na die 5600x reich dicke für erheblich mehr.
Und die RX6600XT ist nun auch keine schlechte. .... Keine Ahnung warum die bei dir Dropt. Meine läuft butterweich in Fortnite, sogar mit der "alten" Ryzen 2600.
Aber egal, eine Alternative ist eine RTX3070 wenn du unbedingt Nvidia willst.
Eine RTX3060 ist schlechter als eine RX6600XT.
Welche Grafikkarte ist das denn genau? RX6600XT ist ja lediglich die Bezeichnung des darauf verbauten Grafikprozessors. Damit haben etliche Hersteller verschiedene Karten ausgestattet - und die sind nicht alle gleich oder mit dem Referenztreiber von AMD zu betreiben.... Es besteht also die Möglichkeit, dass der verwendete Treiber nicht richtig zur Grafikkarte passt und somit nur eingeschränkte Leistungen möglich sind.
Also eine person hat mir den zusammengebaut und hat alles gemacht das er passt eigentlich sollte es daran nicht liegen aber sie heißt GRA XFX RX 6600XT SWFT210 Core Gaming 8GB DD
Unreal Engine Games performen generell besser auf Nvidia Karten, is einfach so....aber wirst ja nicht dein Leben lang nur Fortnite spielen^^.....die 6600XT is schon ne gute Karte mit bissel Optimierung...extra ne 3070 kaufen würdich jetzt nicht...sei denn du spielst viele Games auf der Unreal Engine
Habe mir das schon gedacht das die 3060 schlechter ust aber nvidia sind halt generel besser in fn aber danke für ihre Antwort