Epson Stylus Drucker: Patronen ausgelaufen in den Drucker, druckt aber noch, aber nicht alle Farben
Hi, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich habe vor ein paar Tagen einen gebrauchten Epson Stylus SX400 geschenkt bekommen, und nachdem ich jetzt neue Patronen eingesetzt habe, drucken nur die gelbe und die blaue, rot und schwarz funktionieren nicht. Am Papier kann man ab und an Schmierspuren erkennen und im Inneren des Druckers Tintenspritzer und Flecken. Ich habe schon eine Druckkopfreinigung ausführen lassen (über das Setup-Menu). Ist da noch was zu retten? Kann man das irgendwie reinigen und beheben? Ich habe leider nicht so die große Ahnung und will nichts kaputt machen, denn er druckt ja noch gut.
2 Antworten
Ja, was denn nun?
...rot und schwarz funktionieren nicht...
oder
...denn er druckt ja noch gut...
Unabhängig davon, ev. hilft dir ja das http://blog.tintenalarm.de/Epson-Druckkopf-reinigen-reingung-verstopfte-eingetrocknete-Epson-Druckkoepfe-drucker-defekt-kaputt wenn nicht, wirds wohl ein Fall für den Schrott.
Das ist bei Druckern neuerer Generation immer recht schwer festzustellen woran es liegt, da man die meistens nicht mehr in alle Einzelteile zerlegen kann. Tippen würde ich auf einen verstopften Druckkopf. Man könnte eine Reinigung durchführen, aber die Chance dass so ein gravierender Fehler dadurch behoben werden kann, ist eher gering.
Hast du vielleicht einen Drucker-Laden in deiner Umgebung? Die bieten oftmals eine gründliche Komplettreinigung an, für einen halbwegs annehmbaren Preis (ca. 15 Euro).