FPS-Drops bei League, wenn Chrome geöffnet ist - Lösung?
Hi, seit dem ich mir einen neuen Rechner geholt habe, habe ich ab und zu FPS-Drops bei League of Legends, wenn ich mir gleichzeitig einen Stream auf Twitch ansehe.
Prozessor 11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900 @ 2.50GHz 2.50 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)
NVIDIA GeForce RTX3060
EMTEC X150 480GB SSD <- LOL und Chrome sind beide auf der SSD
Ich weiß, dass Chrome sehr viel RAM benötigt, aber meiner Meinung nach sollte ich dennoch genügen RAM zur Verfügung haben.
Ich schaue mir die Streams immer auf 1080p an, das Spiel selbst habe ich ebenfalls auf "Ultra" Einstellungen.
Kann mein Rechner das einfach nicht leisten oder haben die FPS-Drops eine andere Erklärung?
2 Antworten
oder haben die FPS-Drops eine andere Erklärung?
Es reicht schon, wenn du für deine Hardware nicht die korrekten Treiber verwendest, damit diverse Teile nicht rund laufen.
Rein theoretisch kann es natürlich auch sein, dass vielleicht die benötigten Daten nicht schnell genug auf deinem Rechner ankommen..... Online-Spiele, daneben dann auch noch Streams, vielleicht zur gleichen Zeit im lokalen Netzwerk noch andere Geräte, die ebenfalls Daten übertragen wollen. (Berücksichtigt man alle Möglichkeiten, an denen es im nicht genauer genannten lokalen Netzwerk klemmen kann, ergeben sich verschiedene Szenarien, die dazu führen können, dass die verwendete Software auf Daten warten muss.)
wenn ich mir gleichzeitig einen Stream auf Twitch ansehe.
Gleichzeitig kannst du zwei Dinge laufen lassen. Die Aufmerksamkeit kann aber immer nur bei einem der beiden Dinge sein.
--> Chrome durch Firefox ersetzen