FPS-Drops für 5 Sekunden in allen Spielen?
So, also ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft, sowie einen neuen Prozessor. Normalerweise laufen alle Spiele flüssig, jedoch habe ich immer zwischendurch, mindestens 3 mal die Minute, FPS-Drops von über 60 FPS auf höchstens 30 FPS, die ca. 5 Sekunden dauern und ich dann wieder normale FPS habe.Das macht das Spielen ziemlich unmöglich für mich . Die Drops erscheinen in jedem Spiel und selbst auf den niedrigsten Grafikeinstellungen kommt es vor vor. Was ich gemerkt habe, ist, dass meine GPU-Auslastung bei den FPS-Drops, nur bei ca. 25% und nicht wie normal bei mindestens 75%.
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
CPU : AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 Ghz
RAM : 8,00 GB
Betriebssystem : Windows 10 Pro
Festplatte: TOSHIBA DT01ACA050 500GB
Mainboard : Ein Mainboard mit einem AMD+3 Sockel, ich weiß nicht von welchem Hersteller dieses ist
1 Antwort
schau dir mal die heatmaps von deinem Prozessor und deiner Grafikkarte an, falls eines der beiden zu warm wird, nimmt die Leistung ab. Der Prozessor ist etwas älter, schau mal nach, wie stark dieser ausgelastet ist. Was hast du für ein Netzteil? falls deins nicht genug leistung aufbringen kann, kann die grafikkarte bei spikes auch nicht richtig arbeiten.