Fujitsu 2 in 1 Hybrid Stylistic R726. Es ist von dem einen auf den anderen Tag plötzlich langsam. Woran kann es liegen?
Fujitsu 2 in 1 Hybrid Stylistic R726
Hallo zusammen,
ich besitze eine mittlerweile 2 Jahre alten Hybird Laptop. Vor 3 Monaten ging das Tablet PC von einen auf den anderen Tag plötzlich extrem langsam. pdf Datein brauchen ewig zum öffnen. Der Start dauer ewig. Auch nach längerer On-Zeit wird der PC nicht schneller.
Vor 3 Monaten habe ich den PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine eigenen Dateien habe ich damals behalten, also kein voller Reset. Danach ging der PC wieder einwandfrei.
Nun ist es wieder soweit. Der PC geht plötzlich extrem langsam.
Ich habe keine neuen Programme in letzter Zeit gedownloaded. Zuletzt hatte ich einige Tage in Matlab programmiert.
Gibt es irgw. Standardprozeduren wie ich vorgehen kann. Zurücksetzen will ich eig. nicht, dann muss ich wieder alle Programme neuinstallieren, außerdem wenn es dann nach 3 Monaten wieder soweit ist ...
Der Speicher des Laptops ist übrigens nur halbvoll.
Zur Ergänzung: Im Task Manager wird häufig angezeigt, das Diensthost: NLA und LocalServiceNoNetworkFirewall die CPU belasten (bis zu 30%)
Ich habe nach anderen Foren bereits einige Tipps ausgeführt:
- Nur eine Antivirus Programm auf dem PC (jetzt Windows Defender)
- Den Windows Defender auf Standard Einstellungen zurückgestellt.
- Das komplette System nach Viren überprüfen lassen
Außerdem habe ich mittlerweile die meisten nicht benötigten Programme deinstalliert und habe den PC einen Arbeitspeicherkontrolle durchführen lassen. Hat aber alles nichts gebracht =(
Matlab benötigt jetzt eine Stunde zum Starten. Vor 2 Wochen waren es noch ca. 2 Minuten.
Das Zurücksetzen des Systems auf einen älteren Stand wollte ich eig. durchführen, aber der letzte Punkt auf den ich zurücksetzen kann, ist bereits nach dem er langsamer wurde.
1 Antwort
Du könntest mit Hilfe eines geeigneten Wiederherstellungspunktes eine Systemwiederherstellung durchführen, die das System auf den Zeitpunkt zurücksetzt, an dem noch alles flott lief.
Die Ursache der Macke ist damit natürlich nicht ergründet.
Wenn die Macke wieder auftritt, würde ich sofort versuchen herauszufinden, welche Veränderung des Systems zeitgleich durchgeführt wurde. (Update?)
Vielleicht lässt sich dann auch etwas in der Ereignisanzeige feststellen. - Ich bin allerdings auf dem Gebiet kein Fachmann