Geforce GT650M aktivieren?
Hallo,
Habe ein kleineres Problem mit meinem ASUS N56VZ.
Möchte statt der integrierten Intel HD Graphics die bessere Geforce 650M nutzen, leider klappt es aber nicht.
Habe im Geräte Manager die Intel deaktiviert und die Geforce aktiviert lassen.
Auch habe ich alle Treiber für die Grafikkarte mittels geforce experiance runtergeladen und installiert.
Mittlerweile komme ich garnicht mehr auf die nvidea systemsteuerung ,,Sie verwenden momentan keine ANzeige die an eine gpu von nvidea angeschlossen ist,,
Bei Anzeigeinformationen (windows) steht bei Drahtgebundene Anzeige: Bildschirm 1 mit basic display driver verbunden...
Kann die Anzeige aber nicht wechseln auf die Geforce Karte.
Bitte bitte um hilfe
1 Antwort
Bei Geräten mit mehreren Grafikschnittstellen kann man normalerweise der Anwendung mitteilen, mit welcher Karte sie ausgeführt werden soll. Daher ist ein Deaktivieren der integrierten Grafik gar nicht notwendig.
Unter Windows lässt sich z.B. durch einen Rechtsklick auf den Menüeintrag oder Desktop-Link aus dem Kontextmenü "Mit Grafikprozessor ausführen" auswählen. Anschliessend gibt man an, ob die integrierte oder die dedizierte Grafik verwendet werden soll und das Programm startet exklusiv mit dieser Grafikkarte.