Gibt es ein gutes kostenloses Programm für Speisekarten?
Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten kostenlosem Programm für Speisekarten. Wenn es natürlich keines gibt, dann kaufe ich natürlich etwas (habe da schon eine Online Ressource gefunden), aber ich denke, dass es vielleicht wirklich etwas kostenlos gibt. Könnt ihr mir was vorschlagen?
2 Antworten
Also ich würde mich für das Programm Scribus entscheiden. Das ist ein kostenloses Layout-Programm. Hier mal ein Auszug aus einer Beschreibung:
"Mit der Open-Source-Software Scribus erstellen Sie professionelle Layouts.
Mit der Desktop-Publishing-Software (DTP) kombinieren Sie wirkungsvoll Texte und Grafiken (JPG, TIF, PSD, JPG, PNG). Dadurch eignet sie sich zum Beispiel zum Erstellen eines CD-Covers, einer Grußkarte oder von Postern.
Der Vorteil eines DTP-Programms gegenüber einer herkömmlichen Textverarbeitung ist die Möglichkeit, Texte und Bilder wesentlich exakter setzen und ausgeben zu können. Die Ausstattung von Scribus ist aller Ehren wert: CMYK-Vorschau, Farbseparation, ICC-Farbmanagement, Vektor-Zeichenfunktionen, Vorlagenverwaltung, der Import und Export von SVG- und EPS-Dateien."
Und hier kannst du es dir herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Scribus-32-Bit_20010379.html
Wenn Du nur ein einfaches Schreibprogramm suchst, dann ist Abiword die Wahl. Hier kannst du deine Speisen auflisten.