Hilfe - wie kann ich Fotos von meinem Handy NOKIA 1680c-1 auf PC laden
Diese Frage habe ich schon mal bei GuteFrage gestellt, da auch einen guten Tipp bekommen, nämlich bei Amazon könnte ich das entsprechende USB-Ladekabel mit Treibersoftware bestellen. Dann bin ich dort auf Kundenmeinungen gestoßen. Ergebnis: Es geht nicht bei diesem Handy, das Kabel wäre nur für Wartung gut. Auch habe ich bisher vergeblich versucht eine Support-Adresse, am liebsten wäre mir e-mail, zu finden, Frage: ob mir hier jemand helfen kann? Ich meine, wenn ein Handy Fotos machen kann, muß man die doch auch noch anders als per MMS irgendwohin senden können. Ich habe das Handy online gebraucht erworben und die Vorbesitzerin meinte, sie habe per Bluetooth die Fotos verschickt, mit Bluetooth habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Weiß jemand eine Lösung?
1 Antwort
Bist Du sicher, das diese Gerät eine Bluetooth-Schnittstelle besitzt?
Ich konnte darüber nämlich nichts in der Bedienungsanleitung ( nds1.nokia.com/phones/files/guides/Nokia1680classicUGde.pdf ) entdecken...
Auf alle Fälle würdest Du einen Bluethooth-Dongle bzw. -Adapter für den Rechner benötigen um die Bilder auf diesen zu übertragen.
Optional scheint es nur die Möglichkeit zu geben, die Bilder per eMail vom Handy herunter zu bekommen, was ggf. Kosten Betreff der Datenübertragung beim Mobilnetzbetreiber verursacht.
Falls das Handy wirklich Bluetooth-fähig ist, Du dir solch einen Dongle/Adapter wie z.B. http://www.amazon.de/CSL-Bluetooth-Adapter-Technologie-neuester-Standard/dp/B00D757YZ4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1382121018&sr=8-2&keywords=bluetooth+adapter zulegst und dann nicht damit klar kommst, dann am Besten nochmal eine neue Frage stellen.