Kann ich bei 2x2GB RAM einfach einen 4GB Riegel hinzufügen?
Ich habe in meinem derzeitigen System 2 2GB RAM Riegel. Weil manchmal 4GB RAM nicht ausreichen, würde ich gerne auf 8GB erweitern. Der Grund warum ich diese Frage stelle und mir nicht einfach noch mal die 2 selben Riegel kaufe, die ich auch jetzt habe, ist folgender: Ich will einfach nicht, dass mein System dann "voll" ist. Sollte ich einmal mehr als 8GB benötigen, müsste ich mir neue 4GB Riegel kaufen und müsste die anderen "wegschmeißen". Ansonsten wäre es ja theoretisch möglich 2x2GB+2x4GB=12GB oder sogar 4x4GB=16. Wobei ich nur 2 austauschen müsste und nicht vier, würde ich in dieser Reihenfolge erweitern.
Um es auf den Punkt zu bringen: Gibt es irgendwelche Probleme, wenn ich mit einem 4GB Modul erweitere? (Natürlich nehme ich ein DDR3 und die selbe Taktung.)
Worauf muss ich noch achten?
LG
PS: Derzeit habe ich zwei Kingston KVR1333D3N9/2G. Wäre also der Kingston KVR1333D3N9/4G am sinnvollsten?
2 Antworten
Du machst doch alles richtig. Mit dem KVR1333D3N9/4G kannst Du nichts verkehrt machen. Gut kombiniert!
Danke für die Info und auch vorallem für die sehr schnelle Antwort! ;)
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte:
Intel i5 750
Gigabyte P55M-UD2
Auf Amazon habe ich eine Rezension gelesen, wo jemand ohne Probleme genau so erweitert hat. Jedoch hatte der einen AMD K10 in seinem System.