kann ich einen desktop pc in ein großes gehäuse umbauen lassen?
Hallo, ich habe den Acer Aspire x3300. Das ist ein kleiner desktop pc und ich würde ihn gern aufrüsten,zumindest die grafikkarte. das problem ist,dass in diesen kleinen pc kaum leistungsstärkere grafikkarten einbauen lassen. ( im moment eine NVIDIA GeForce GT 320 ) Kann ich ein den pc in ein größeres gehäuse tun,damit da vllt. eine bessere graka rein passt? mit dem prozessor und dem rest bin ich vollkommen zufrieden. Lohnt es sich überhaupt sowas zu machen ? und wie teuer wäre das? Ich kenne mich in solchen dingen mit pc nicht gut aus,deswegen würde ich mich über eine gute antwort freuen ;)
1 Antwort
kann ich einen desktop pc in ein großes gehäuse umbauen lassen?--> Ja müsste gehen.nur man sollte aufpassen das man auch ein leistungsstarkes Netzteil einsetzt wegen der neuen grafikakrte .damit es keine Unliebsamen Überraschungen gibt.
Preislich müsste man sehen was da Buget hergibt. Einfache neue Pc Gehäuse ohne Netzteil kriegt man schon für ca 20 Euro. Gute Netzteile ( Hersteller Enermax z.B.) die kosten 150-300 und mehr Euro. Dies Schafft man sich auch nur einmalig an (Netzteil) und danach hat man auf Jahre ruhe. Bis zur nächsten Aufwertung des Pc Systemes.