Kein weiterer Sound am Pc, während Nutzung von Bluetooth Kopfhörern?
Hey, ich habe das Problem, dass ich keinen Sound von Musik, Videos oder Spielen höre, während ich mich in einem Anruf befinde und Bluetooth Kopfhörer benutze.
Zuerst habe ich dies gemerkt, als ich während eines Meetings auf der Arbeit, leise Musik im Hintergrund hören wollte und keinen Ton zu hören bekam. Doch selbiges ist mir auch widerfahren während der Nutzung von Discord mit Bluetooth Kopfhörern, da ich während des Befindens in einem Channel, was ja als ein Anruf gewertet wird, keinen Sound von anderen Programmen zu hören bekam.
Ich benutze einen Windows 10 Laptop.
Ist das Problem bekannt?
Gibt es dafür eine Lösung oder hängt Windows 10 hier einfach technisch hinterher?
1 Antwort
Wenn beide über Bluetooth verschiedene Verbindungen haben kann sich die eine Verbindung mit der anderen Stören da Bluetooth nur eine gewisse Bandbreite hat auf der es Arbeitet. Wlan zum Beisspiel hat mehre Kanäle in einer Funkfrequenz ,daher können sich im Begrenzten Rahmen 2 WLan Komponenten nicht ins Gehege kommen. Wenn du also am Laptop Musik hören willst , nutze Kabelgebundene Lautsprecher . Oder die Internen Lautsprecher vom Laptop selbst.
Sollte aber trotz allem Bluetooth auch die Wiedergabe deiner Musik am Laptop stören so ist der Laptop schlichtweg nicht ausreichend gegen Fremdeinstrahlung geschützt , also musst beides dann auf eine Kabellösung umsetzen und Bluetooth weglassen.
Ich Nutze generell kein WLan und Bluetooth. Funkverbindungen können nicht nur miteinander oder gegeneinander Stören sondern auch andere Geräte beeinflussen.