Laptop fährt nicht mehr hoch?!?! Was tun?
Hallo,
mein Laptop funktioniert seit gestern nicht mehr richtig. Ich hab einen Acer Aspire 7740g, der grade mal ein halbes Jahr alt ist.
Ich wollte ihn gestern starten und dann kam folgende Meldung:
"Windows konnte nicht gestartet werden. Dies kann auf eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung zurückzuführen sein....
>Windows normal starten
>Starthilfe starten"
Drücke ich "Windows normal starten" versucht das Laptop erneut zu starten und ich komme wieder zu dieser Meldung.
Wenn ich "Starthilfe starten (empfolen)" drücke, kommt ein schwarzer Bildschirm und unten ein Ladebalken mit "Windows lädt Daten", danach wieder ein schwarzer Bildschirm und nach einiger Zeit wird mir dann ein Bild angezeigt (irgendeinstandart Bild von Windows oder so), sonst passiert aber nichts. Man kann dann auch nichts machen, kein Strg+Alt+Entf oder die F-tasten, funktioniert alles nicht.
Da dies alles nichts half hab ich beim Start Alt+F10 gedrückt. Dann kam ich irgendwann in ein Menü bei dem ich verschiedene Möglichkeiten zum starten wählen konnte. Hab dann sowas gewählt wie, Computer mit den Einstellungen starten wie es beim letzten Sytsemstart erfolgreich geklappt hat. Dann kommt ein Bild mit "Acer eRecovery Management" außerdem wird mit ein Mauzeiger mit Ladkreis angezeigt. Nach kurzen laden tut sich wieder nichts mehr.
...
2 Antworten
Da der Laptop erst 1/2 Jahr alt ist, hat man auf jeden Fall noch Garantie auf das Gerät. Ich würde damit zu dem Verkäufer gehen und dieser sollte sich um den Fehler kümmern. Was der Laptop auf jeden Fall können muss, dass dieser mit einer Startfähigen CD hochfährt und ein Programm ausführt. Da wäre eine Notstart CD z. B. von Computerbild oder Bart PE eine Möglichkeit zum Test. Auf jeden Fall würde ich nicht viel mehr an dem Gerät vornehmen, da sonst die Garantie flöten geht.
...
Da das wieder nichts brachte hab ich bei einem weiteren Start wieder Alt+F10 gedrückt aber jetzt kann ich nicht mehr auswählen wie ich starten möchte, sondern es kommt immer direkt dieses „Acer eRecoery Management“. Toll, super gelaufen…
Als nächstes hab ich mir dann die Recovery CD’s rausgesucht, die man sich beim ersten Start des Laptops brennen musste. Mit denen wollte ich dann Windows 7 neu drauf ziehen. Da sich beim Start nichts getan hat hab ich beim Start dann F12 gedrückt und „Von CD starten gewählt“. Leider kommt man dann wieder nur auf das „eRecovry Bild“.
So langsam hab ich keine Ideen mehr. Was soll ich noch tun?
Oder hat vielleicht einer eine Idee, wer mir da helfen kann? Also irgendein Computerfachmarkt der sich das mal angucken kann oder so? ich weiß grad so gar nicht was ich noch tun soll :-/
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.