Medion Erazor p67015 displayport zeigt kein bild an?
Hallo zusammen!
Ich habe mir einen Medion Erazor Rechner zugelegt, und muss jetzt leider feststellen, dass ich auf dem zweiten Monitor kein Bildsignal empfange.
Ich habe an dem Rechner einen HDMI und zwei Displayport-Anschlüsse.
Der HDMI-Anschluss funktioniert einwandfrei, und zeigt auch ein Bild auf dem Ersten Monitor.
Nach einiger Gegenproben, komme ich auf den Entschluss, dass der Displayport Output am Rechner selber kein signal ausgibt. ( Ich habe es mit verschiedenen Monitoren probiert.)
Außerdem habe ich in den Energie-Einstellungen Hochleistung eingestellt, was durch einige Recherchen empfohlen wurde. Leider ohne Erfolg...
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen !
Ich habe die aktuellsten Treiber für meinen Rechner heruntergeladen.
1 Antwort
Bitte nenne deine Hardware.
Ansonsten mal ins blaue getippt, falschen Port am PC benutzt.
Windowstaste + P Taste drücken.
Mal nur den DP nutzen ohne HDMI.
Dann bleibt noch zu hoffen das dies kein Gaming PC sein soll an welchen du mit 2 Monitoren spielen willst, eine GTX1650 ist dafür denkbar schlecht.
Was würdest du denn empfehlen? Ich habe ja noch Rückgaberecht!!
Nunja, als Minimum sollte eine GTX1660super angesehen werden.
danke für die schnelle Antwort!
Also hier die Daten zu meinem Rechner:
Prozessor :Intel® Core™ i5-10400 Prozessor
Grafikkarte: GeForce® GTX 1650
Chipsatz: Intel® B460
Prozessorsockel: LGA1200
sonst hier nochmal die Artikelnummer des Herstellers: MD34871
Nur den DisplayPort ohne HDMI habe ich bereits probiert , leider ohne Erfolg.
zum Kabel vielleicht nochmal, es handelt sich um ein DisplayPort welches am anderen Ende ein HDMI Anschluss hat. (Mein Monitor hat kein DisplayPort)
Nur mal so als frage, bei dem Rechner sind die displayports ausgewiesen, was für mich bedeutet diese sollten funktionieren.
könnte es aber auch sein, dass das Gehäuse zwei DisplayPort Anschlüsse hat, diese aber nicht Angeschlossen an den Pc sind.
zum Kabel vielleicht nochmal, es handelt sich um ein DisplayPort welches am anderen Ende ein HDMI Anschluss hat. (Mein Monitor hat kein DisplayPort)
Nur mal so als frage, bei dem Rechner sind die displayports ausgewiesen, was für mich bedeutet diese sollten funktionieren.
Dann hätte ich nur den HDMI Adapter im Verdacht.
Laut Hersteller haben beide DP eine Funktion, sonst wären sie nicht als solche ausgewiesen.
Also könnte es daran liegen, dass das Kabel durch den hdmi Stecker kein Signal übergibt. Dann versuche ich das nochmal mit einem normalen DisplayPort Kabel.
Windows + P habe ich bereits versucht ‚ hat leider nichts gebracht. Eigentlich wollte ich auf einen Monitor spielen und auf dem anderen Daddeln. Was würdest du denn empfehlen? Ich habe ja noch Rückgaberecht!!