Mein Roccat Kone XTD funktioniert nicht mehr richtig?
Man kann den Mauszeiger noch bewegen, aber Rechtsklick und Linksklick sowie alle anderen Funktionen der Maus funktionieren nicht mehr. Habe schon sämtliche USB-Anschlüsse ausprobiert, neuesten Treiber installiert, Computer neugestartet. Auch an einem anderen Computer treten dieselben Erscheinungen ein, nur der Mauszeiger lässt sich bewegen. Ihr werdet jetzt vielleicht sagen das meine Maus kaputt ist, dass kann ich mir aber nicht erklären, weil sie genauso wie immer auf dem Schreibtisch lag und am nächsten Tag nicht mehr richtig funktionierte. Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten.
1 Antwort
Hallo
Auch wenn die Maus nur auf dem Schreibtisch liegt kann Sie Schaden nehmen.
Zum Beispiel wenn beim Starten eine kleine Spannungsspitze entsteht und etwas durchschmort.
Oder jemand der bei dir mit Wohnt hat Sie versehentlich fallen gelassen und möchte es nicht sagen.
Da das Problem durch Wechsel des USB Ports und neu installation der Treiber nicht verschwunden ist liegt wahrscheinlich ein Schaden vor.
Wenn das Problem nicht auch auf einem anderen Computer weiter vorhanden wäre hätte es auch ein Virus sein können.