Microsoft Word 2010 - Halbierungslinie des Blattes?
Hallo!
Ich würde gerne wissen, ob es in Word 2010 eine Möglichkeit gibt, eine Halbierungslinie auf dem Blatt anzeigen zu lassen, sodass dieses dann in 2 A5 Blätter unterteilt ist. Natürlich kann man diese Linie mit dem Zeichenwerkzeug konstruieren (Vertikale Linie ziehen und auf die Hälfte dieser Linie im rechtem Winkel eine weitere Linie ziehen, die das Blatt dann halbiert.) Ich bin jedoch auf der Suche nach einer richtigen Unterteilung, die sich auch nicht aus Versehen mal schnell verschieben lässt, was ja bei der ganzen Zeichnerei schnell mal passiert. Weiß jemand wie das geht?
Danke im Voraus!
1 Antwort
Dann geht das mit 2 x A5Seiten, die man dann auf einem A4 Blatt ausdrucken kann. Ich habe manchmal auch die Notwendigkeit eine A4 Seite in zwei Hälften zu teilen, dann aber quer, um z. B. eine Faltkarte zu erzeugen - also 2 x A5, aber dann jede hochkant angeordnet/beschriftet/bebildert. Das mache ich, in dem ich eine A4 Seite quer auswähle und diese dann mit 2 Spalten verwende. Ich mache Dir mal 2 Bilder, wie das jeweils aussieht – ich muss dann leider noch eine Antwort geben, da man an Kommentare keine Bilder anhängen kann.