Neues Toshiba Satellite - integriertes Mikro funktioniert nicht.
Hallo,
Vor einigen Wochen habe ich mir ein neues Laptop zugelegt:** Toshiba Satellite L750D/L755D** mit Windows 7. In dem Laptop befindet sich eine webcam mit integriertem Mikro. Die Bildfunktion der Webcam funktioniert tadellos, jedoch kann ich keinen Ton aufnehmen und somit auch keine Skype-Anrufe durchführen.
Wenn ich auf Systemsteuerung -> Hardware&Sound -> Audiogeräte verwalten -> Aufnahme klicke, dann steht da folgendes: Conexant smartAudio HD nicht angeschlossen. Unter Eigenschaften kann ich die Option "Gerät aktivieren" verwenden - verändern tut sich aber nichts.
Skype sagt, er findet kein Mikro und mir würde die Soundkarte fehlen. Aber kann das sein - dass mir bei meinem neuen Laptop eine Soundkarte fehlt? Wenn ja, wie kriege ich die und wie viel kostet sowas?
Vielen Dank
1 Antwort
also ich hab selber ein toshiba satellite laptop, und ich hatte keine probleme. und außerdem müsste dein lappi eine soundkarte besitzen.
sonst schraub dein lappi auf und schaue nach ob du eine soundkarte hast, und falls du eine brauchst dann kannst du bei amazon.de suchen ;)
wenn alles nichts nützt, dann bring dein lappi wieder zurück und lass dir ein neues gerät geben.