Notebook CPU Tauschen
Hallo
Ich Habe Ein Acer Aspire8730G Notebook Meine Frage Jetzt Ich will die CPU tauschen Die Dualcore CPU durch eine QuadCore CPU, Die eingebaute CPU ist eine Intel Core 2 Duo T6400 / 2 GHz und ich will sie Durch die Intel Core 2 Quad Mobile Q9100 2.26GHz Tauschen Würde es Gehen Der chipsatz Ist der gleiche Das BIOS unterstützt IDe CPU auch
System : Acer Aspire 8730 G 18,4 Zoll Full HAD Display Nvidia GeForce 8730M GT Intel Core 2 Duo T6400 / 2 GHz
Hoffe Ihr könnt mir Helfen
1 Antwort
Ich wüsste nicht, was das bringen sollte. Mal abgesehen davon, dass ich mir gut vorstellen kann, dass bei dem Alter des Mainboards ein sockel verbaut sein wird (ich denke mal 755) bei dem Quadcore CPUs lange nicht so effektiv waren wie heut zu Tage. Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst. Mit der Grafikkarte kannst du Gaming größtenteils vergessen, da bringt der beste Prozessor nichts. Das System ist einfach veraltet, da bringt ein neuer Prozessor auf lange sicht einfach nichts. Selbst wenn der PC dann erstmal schneller läuft, ist das Ding nicht zukunftstauglich. Wenn du den Prozessor nur willst, weil die Kiste langsam ist, dann denk ich nicht, dass das Geschwindigkeitsproblem an der CPU liegt, erfahrungsgemäß ist da die Festplatte altersschwach.
MfG
Nvidia