Pc startet 1 sek und geht aus, was kann ich machen?
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Pc. Gestern startete der Pc noch, jedoch gab dieser kein Bild und kein Licht an Maus und Tastatur aus (Das Gehäuse hingegen hat geleuchtet). Nachdem ich das Stromkabel herausgezogen habe und den Pc erneut gestartet habe hat alles wieder funktioniert.
Heute morgen wollte ich den Pc wieder anschalten, er startete jedoch nur für ca 1 Sekunde (Licht am Gehäuse war zu sehen und Lüfter zu hören) nachdem er wieder ausging. Als ich ihn erneut starten wollte tat sich nichts mehr. Erst als ich das Stromkabel herausgezogen und erneut reingesteckt habe „startete“ er wieder für eine Sekunde und ging wieder aus. Das kann man so oft wiederholen wie man will, jedoch startet er nie.
Hat eventuell jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder sonstige Tipps ? Danke im Voraus
1 Antwort
Ich könnte mir vorstellen das es an der CMOS Batterie liegt diese ist auf dem Mainboard. Sie ist rund und Silbern und müsste bei genauerem Hinschauen erkennbar sein. Vielleicht ist sie auch von der Grafikkarte verdeckt. Sie kann einfach rausgenommen und ausgetauscht werden. Die Bezeichnung meiner Batterie ist CR2032 Sie haben wahrscheinlich die gleiche.