Pc stürzt immer ab woran kann das liegen?
Hallo Leute, und zwar habe ich ein problem welches ich alleine nicht lösen kann. ich weiß echt nicht weiter... Seit einiger zeit stürzt mein pc komplett ab wenn ich Valheim oder bo4 spiele. bei keinem anderen Spiel passiert das. ich habe die grafiktreiber gerade nochmal neu installiert danach hat es auch bei valheim geklappt. aber bo4 stürzt immer noch ab. könnte es an meiner Hardware liegen? beide teille werden so circa 65 grad heiß. ist das normal? und
mein prozessor ist ein amd ryzen 7 2700x
mainboard asus rog strix B450F-Gaming (AM4)
grafik karte rtx3060 (low hashrate)
Ich hoffe so sehr das ihr vielleicht eine Lösung habt.
schöne grüße von der Ostsee :)
2 Antworten
Wenn alle anderen Spiele laufen , nur nicht die beiden genannten dann dürfte es wohl kaum an deiner Hardware liegen.
Als erstes würde ich meine Daten Sichern und dann Window10 (hoffe ich) NEU installieren.
Seit einiger zeit stürzt mein pc komplett ab
Und zu den Zeitpunkten wird in der Ereignisanzeige nichts protokolliert?
Sonst sind auch keinerlei Fehlereinträge darin zu finden?
Ein Rechner stürzt nicht ab, weil er gerade Spass daran hat. Und in der Regel werden zumindest Hinweise auf die Ursache aus den protokollierten Fehlermeldungen entnehmbar sein.
BTW:
grafik karte rtx3060
Das ist nicht die Grafikkarte, sondern lediglich ein Bauteil davon. Grafikkarten haben Hersteller- sowie Modellbezeichnung. Die GPU wird von vielen Herstellern auf diversen Karten verbaut - wie soll man von der GPU auf die tatsächlich vorhandene Karte schliessen können?
@Odie0506 - hallo. Schreibe ihm doch zu, wie dieser die Peripherie als link zu der Herstellerseite führt. Du brichst nach deinem letzten Satz als Frage die Antwort ab. MfG