Schlechte Tonqualität beim Kopieren von Original Musik CD
Hallo! Ich habe mir heute die CD "Demonstrating My Style" von Madball (erschienen 1996) gekauft. Zuhause wollte ich die CD auf meinen PC kopieren um sie dort hören zu können und auch auf mein Handy kopieren zu können. Das Kopieren der CD dauert ungewöhnlich lange (ca. 15min pro Lied) und die Tonqualität ist unglaublich schlecht, sodass man die Musik nicht hören kann... Kann mir jemand weiterhelfen, ich möchte die CD unbedingt auch in digitaler Form haben. Danke im vorraus
2 Antworten
Mit Windowseigenen Mitteln am Besten mit dem Mediaplayer. Eine Anleitung anhand des 11er Mediaplayers findest Du hier http://www.janotopia.de/pdf/Mediaplayer.pdf. Analog funktioniert das auch bei älteren Versionen. Falls Du die MP3 Einstellungen bei dir nicht findest, kann es sein, Du hast eine Version, wo Microsoft das mal weggelassen hatte und dann solltest Du ein Update des Mediaplayers durchführen, damit diese Funktion wieder zur Verfügung steht. Bei der Tonqualität solltest Du für Musik nicht unter 192kbit/s wählen, da sonst die Qualität zu sehr leidet. Allerdings musst Du beachten, das mit zunehmender Bitrate auch mehr Speicherplatz benötigt wird.
Ich denke mal es liegt an einem Kopierschutz. Ich würde einfach einen anderen Audio Grabber nutzen. Viel Erfolg :D