Sind i5 7600k oder i5 6600k kompatibel mit DDR3 1.5V RAM?
Hallo liebe Community,
leider hat sich die Tage mein FX 8350 verabschiedet mitsamt Mainboard. Daher habe ich mir vorgenommen auf Intel umzusteigen und habe vor allem den i5 6600k bzw. den i5 7600k im Auge. Nun habe ich ein Mainboard gefunden, welches DDR3 Ram unterstützt, trotzdem gibt Intel an nur DDR4 und DDR3L zu unterstützen. Im Netz lässt sich vieles verschiedene finden, daher wollte ich fragen, was nun zu beachten gilt, da ich ziemlich verwirrt bin. War sogar in einem PC Teile Shop, der gemeint hätte, dass er schon einen i5 6600k mit DDR3 verbaut hat und es ohne Probleme funktioniert.
Mein Ram ist von Corsair 1600 Mhz 1.5V DDR3
Vielen Dank für alle Antworten.
3 Antworten
Da du anscheinend besondere Freude daran hast, dich nicht an die Herstellervorgaben zu halten, tu dir also keinen Zwang an.
Du könntest ja alternativ auch den falschen RAM bei Amazon oder eBay anbieten.
Wäre interessant zu wissen, um welches Mainboard es sich handelt. Meine Kristallkugel ist leider gerade zur Reparatur :D
da solltest du dir über die 4er-Reihe der Prozessoren von Intel Gedanken machen - die Auswahl bei den neuen Boards hierzu ist aber klein. Weiss ich, da ich selber gerade ein funktionsfähiges Board für meinen ddr3-Speicher und 4690 Prots gesucht habe.
Falls du dir nicht sicher bist und der Speicher noch funktioniert - verkaufen auf ebay. Noch wirst du den los. Und dann stürze dich auf den 7er mit allem Drum und Dran.