Smartphone Apps auf SD Karte verschieben?
Ich bekomme den Warhinweis, dass der Speicherplatz knapp wird. Deshalb möchte ich ein paar Apps auf die SD-Karte verschieben. Ist eigentlich keine große Sache. Einfach Apps-Speicher-Ändern. (Bild-1) Mein Problem, Bild-2. Keine Option Ändern.
Es ist ein Xiaomi Redmi 6a Android 9. Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem Apps auf die SD-Karte verschieben, oder auf die SD-Karte installieren kann?
3 Antworten
Apps wirst du da nicht verschieben können. Bilder und Nachrichten die kannst auf deine SD-Karte verschieben. Man kann auch den speicherort seiner Daten nicht in das GHerät sondern auch auf die SD-Karte verlegen um so alles auf der SD-Karte zu haben und nicht im Speicher vom Gerät. Alles eine Sache der Konfiguration
Die apps sind mit festen Sym Links Installiert. Entfernst du die App gibts Fehlermeldung. App deinstallieren, app Datei verschieben und dann wieder erneut Installieren , dann sollte es auch klappen.
Und selbst das ohne root rechte
Das ändert sich auch nicht wenn man auf "SD-Karte" klickt?
Es kann sein daß sich diese App prinzipiell nicht auf die SD-Karte verschieben lässt - das geht nicht bei allen Apps, z.B. oft nicht wenn die Apps Widgets beinhaltet. Das sollte zwar besser angezeigt werden, aber nicht alle Geräte tun das.
Ich habe das bei verschiedenen Apps probiert, immer das Gleiche
Ohne das Smartphone gerootet zuhaben leider so nicht
Ja hast recht, ohne rooten des Smartphones geht leider nicht.