Thunderbird Profile auf einen neuen Rechner übertragen klappt nicht - was mache ich falsch?
Hallo, ich möchte von einem älteren Win7 Rechner meine Thunderbird Profile (E-Mail Konten und archivierte Emails) auf einen neuen Rechner mit Win10 übertragen.
Dazu gibt s ja von Mozilla eine Anleitung:
https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-daten-auf-neuen-rechner-uebertragen
Das Problem: Der Win7 Rechner startet nicht mehr, so dass ich die Festplatte von diesem Rechner per Docking Station an den neuen Rechner gekoppelt habe, und so auch auf die dort gespeicherten Daten zugreifen kann.
Habe also von der alten Festplatte den (versteckten) Ordner "Thunderbird" aus F: \Users\"Name"\AppData\Roaming\Thunderbird kopiert und beim neuen Rechner dieses Verzeichnis überschrieben. (also nach C:\Users\Martin\AppData\Roaming\Thunderbird)
Thunderbird war während dessen geschlossen.
Mein Erwartungshaltung, man könnte auch Hoffnung sagen, war, dass Thunderbird nach dem nächsten Start wieder E-Mail Konten (etc.) anzeigt, dem ist aber nicht so.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1 Antwort
Hallo,
habe es nochmal versucht, jetzt hat es geklappt, habe beim ersten mal wohl nicht, den Tunderbird Ordner nach Roaming kopiert - und den vorhandenen Thunderbird Ordner ersetzt, sondern alles in den vorhanden Ordner rein kopiert.
Trotzdem Danke.