warum funktioniert Recuva nicht mehr?

2 Antworten

Hallo Martin

zunächst vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Mein Problem ist folgendes:

zZt bin ich auf Fuerteventura und habe hier leider kein Kontakt zu anderen users.

auf meinem Reise-HP EliteBook 2570p (16GB-Ram, 1T-SSD) benütze ich schon lange Ccleaner, Recuva, Speccy von Piriform. Meine cams sind Ni700, Ni5300 und Canon sx210. Meine meisten SD-Flashcards sind von Kingston und SanDisk (64 bis 256GB)

bis anhin konnte ich mit Recuva problemlos arbeiten. Seit dem letzten "aufgezwungenen" Microdoof-update lässt sich Recuva nicht mehr starten! Habe deshalb von Recuva mit "uninstall" und "Ccleaner Extras" das Programm gelöscht. Von Piriform neu runtergeladen (Ikone und Datei in "Programme - W10-files" wie vorher wieder da. Wenn ich das rc im 86er-Modus starte geht die Anwendung auf (Assistent) und bleibt nach ein paar Sekunden wieder weg. Sonst passiert nichts mehr. Habe das mehrfach versucht, auch über die Systemsteuerung (Programme und Software) aber das Recuva geht einfach nicht mehr auf. Defender und Avira melden keinen Virus, alles ist sonst OK. Was kann ich noch tun? Gibt es eventuell ein anderes ähnliches Programm für JPG und RAW?

zum Voraus vielen Dank für Deine Tips

mit sonnigen kanarischen Grüssen

Paco

Hallo!

Also ich hatte noch nie Probleme damit...

Aber nenne uns doch bitte zumindest noch Dein Betriebssystem.

Und was funktioniert bei Recuva nicht?

Da brauchen wir schon wesentlich mehr Details, wie es sich verhält.

Gruß

Martin