Ich besitze seit Ende Oktober ein neues Samsung Galaxy A 51 und habe seit neuestem bemerkt, dass die Akkukapazität nachgelassen hat und das obwohl ich mich immer darum bemüht habe mit dem Akku möglichst schonen umzugehen. Ich habe versucht nie vollständig zu entladen oder vollständig aufzuladen. Ich bewegte mich meistens zwischen 20 - 80%.
Um diesem Verdacht auf den Grund zu gehen, habe ich die Android App "Accu Battery" heruntergeladen und mit dieser festgestellt, dass die Akku Gesundheit meines Smartphones nur noch 93% beträgt und das nach weniger als 3 Monaten Gebrauch!
Ich habe in Internetforen gelesen, dass Leute selbst nach mehr als 1 jährigem Gebrauch eine bessere Akku Gesundheit hatten als ich (allerdings mit anderen Handys).
Meine Frage ist nun, ob das bei einem Samsung Handy normal ist, dass die Akku Gesundheit in der kurzen Zeit so nachgelassen hat und sich dass das ab einem bestimmten Prozentsatz wieder stabilisieren wird und deutlich langsamer degradieren wird oder sollte ich mich jetzt schon an den Samsung Support wenden solange ich noch von der Garantie Gebrauch machen kann?