Welcher günstige PC für Civilization 6 (max 500 euro)?
Frage
0
…
1
Fragevon
vor 15 Stunden
,
12
Günstiger PC für Civilization 6?Hallo ihr Lieben (vorallem die Computer Profis unter euch) :-)
Ich würde mir gerne einen PC zulegen, habe bisher nur einen Laptop, und da kann man so ein wenig dran daddeln leider vergessen... hauptsächlich geht es mir derzeit um CIV6. Die Anforderungen sind wie folgt:
- Betriebssystem64 Bit: Win7 / Win8.1 / Win10. Betriebssystem64 Bit: Win7 / Win8.1 / Win10.
- ProzessorIntel Core i3 2,5 GHz oder AMD Phenom II 2,6 GHz. ...
- Arbeitsspeicher4 GB. ...
- Freier Speicherplatz12 GB. ...
- DirectX11. ...
- Grafikkarte1 GB DirectX 11-Grafikkarte (AMD 5570, NVIDIA 450 oder Intel Integrated Graphics 530
Kann mir da hoffentlich jemand von euch weiterhelfen? Will nun keinen Gaming PC der nicht gleich ein Vermögen kostet kaufen und am Ende läuft es wieder nicht :-(
Hatte mal diesen sehr günstigen ausgeguckt:
Danke schonmal im voraus für eure Antworten
Grüßle
1 Antwort
Hallo!
Dieser Weg ist praktikabeler:
https://systemanforderungen.com/spiel/sid-meiers-civilization-vi
Ein noch geeigneter PC im gewünschten Preisrahmen wäre einer mit einem Ryzen 5-5600G (6/12), der eine kleine "Vega 7"-GPU im Prozessor intigriert hat.
Eine ergänzende 1TB SSD, oder 1-2TB HDD wären hier noch empfehlenswert. Vielleicht auch noch 1-2 weitere Gehäuse-Lüfter.
Damit kann man in Sachen Gaming jedoch nur "sehr kleine Sprünge" machen...
Aber zum Spielen von "Civ 6" in geringer Auflösung und bei geringer Grafik-Qualität sollte es durchaus ausreichen. Es ist ja kein schneller Ego-Shooter...
Allerdings kann man etwas später auch eine richtige Graka nachrüsten.
Z.B. eine RTX 3060 (12GB), oder RX 6600-XT (12GB).
Damit steigt die Gaming-Leistung ganz enorm.
Und dafür ist das verbaute 500W-Netzteil durchaus geeignet.
(Für deutlich stärkere Grakas käme zwingend auch ein stärkeres Netzteil hinzu.)
So kann man die Kosten für einen Gaming-PC ein wenig aufteilen, bzw. "strecken" und muss nicht gleich alles auf einmal kaufen.
Gruß
Martin