Wie kann ich bei einer Logitech MX Air den Mausradklick (Mittelklick) für Tabbed Browsing zuweisen?
Hallo, ich habe eine MX Air, welche keine Mitteltaste, jedoch Funktionstasten mit frei wählbaren Funktionen hat. Ich möchte gerne weiterhin in Firefox mit Tabs (Registrierreiter) arbeiten.
Um einen Tab zu öffnen benötigt man entweder einen Mausradklick auf den Link oder die Kombination STRG plus Linksklick. Im Logitech Menü kann ich aber weder das eine, noch das andere einer Taste zuweisen (um damit den Mausradklick zu simulieren). Wie kann ich Firefox oder aber die Maus einstellen, um mit einem Klick auf einen Link einen neuen Tab zu öffnen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
2 Antworten
Bei SetPoint unter Taste wählen "mittlere Maustaste" und bei Funktion wählen "Mittlere MAustaste" , so ist es bei meinen 3 Logitech Mäusen und ich öffne neue Tabs mit dem Drücken der mittleren Maustaste. Sonst kann man diese Sache nirgends einstellen, auch Firefox hat mit deiner Mauskonfig nix zu tun.
Stellungnahme zur Antwort von KlaraKorn: Vielen Dank für den Tip, aber die MX Air hat keine mittlere Maustaste im eigentlichen Sinn. Demzufolge gibt es in SetPoint auch keine Zuweisung mit "mittlere Maustaste". Ich suche eine Möglichkeit, das Öffnen von Tabs mit Tastenkombinationen oder irgendeinem anderen Trick einer Funktionstaste zuzuweisen. Danke trotzdem!