Wie werte ich die Daten von Pingplotter aus?
Hallo Leute,
während des zockens (meist CS:GO und DotA2) muss ich mich ständig über einen erhöhten Ping beklagen, welcher in ziemlich regelmäßigen Intervallen auftaucht (meist jede Minute bis zu 500ms). Um hier irgendwo einen Anhaltspunkt bezüglich der Ursache zu bekommen, habe ich mir das Programm Pingplotter heruntergeladen. Da ich nun aber nicht der große IT-Spezialist bin, kann ich mit den ausgewerteten Daten dort nicht wirklich etwas anfangen. Mir fällt nur auf das durch die dort gezeigte Grafik (siehe Abbildung 1) mein Verdacht bestätigt wird. Wie man sieht schlägt der Ping in regelmäßigen Intervallen aus.
Im oberen Bereich der Grafik zeigen sich drei Namen bei denen die Latenz ausschlägt (Hop 9, 10 & 11). Mit den dort gesammelten Daten kann ich jetzt leider, aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse, bezüglich der Behebung des Problems nichts anfangen.
Hier nochmal ein paar Eckdaten: Ich nutze meinen Laptop (MSI GE60 Apache Pro) über einen regionalen Internetanbieter. Ich habe eine Fritzbox 7330 und nutze das Internet über diese per W-Lan.
Vielleicht könnt ihr mir dort Abhilfe schaffen, wie ich weiter vorzugehen habe bzw. ob das Problem überhaupt gelöst werden kann.
1 Antwort
Hier die Lösung:
Ausführen - regedit - HKLM - System - Services - Tcpip -
Parameters - Interfaces - dann den Unterordner mit den meisten Dateien
aussuchen - Rechtsklick darauf und auf Neu klicken -
Bei einem 32bit-System einen DWORD-Wert, bei einem 64bit-System QWORD-Wert erstellen und diesen TcpAckFrequenzy nennen