Wlan funktioniert überall nur nicht bei meinem vista laptop
ich verzweifel bald.mein laptop medion akoya mit vista stellt einfach keine wlan verbindung her.woran kann es liegen das per lan kabel alles funktioniert auch werden mir bei eingeschaltetem wlan alle netzwerke angezeigt wenn ich mich dann verbinden will sagt er nicht möglich und die diagnose sagt netzwerkschlüssel falsch.der witz auf dem uralt laptop mit xp von meinem dad funktioniert alles normal und auch auf dem win 7 laptop meines bruders .ebenso funktioniert es normal bei meinem galaxy s2 und dem iphone 4s.was is da los bitte ich versteh es nicht mehr.bin dankbar für alle hilfen
3 Antworten
Hallo mallemarc,
sind folgende Daten, am Laptop Medion Akoya, auch korrekt für die WLAN- Verbindung eingegeben? SSID: xxxxxxxxxxx Netzwerkschlüssel (Kennwort): xxxxxxxxxxx
denn ohne korrekte Eingabe der Daten keine Verbindung! "Diagnose sagt, Netzwerkschlüssel Falsch"
Gruß Karl
Ist beim Router auch zugelassen, dass sich neue Geräte anmelden dürfen? - ohne die Freigabe kommt kein neues Gerät in das Netzwerk, dies ist ein Schutz bei neueren Routern gegen Eindringlinge!
Hey mallemarc,
schalte deinen Router aus bzw steck ihn ab und warte 3-4 Minuten. Danach einfach wieder einstecken und nochmal versuchen deinen Laptop einzuwählen.
Wenn das nichts hilft, versuche dich in eine anderes Wlan einzuwählen von einem Freund etc. wenn das dort auch nicht geht, dann Notebook Wlan Adapter Treiber aktualisieren!! Und nochmal ins Wlan deines Freundes etc. einwählen, funktioniert es dann immer noch nicht dann liegt's wahrscheinlich an deinem Wlan Adapter.
Gruß Andi
vergleiche mal ob der laptop das gleiche msheimnetz oder workgroup aufweist
ja leider stimmt beides:(