165 hz Amd FreeSync Monitor mit GTX 970?
Servus, ich habe vor mir demnächst einen neuen 165 hz Monitor zuzulegen, der AMD freesync unterstützt. Ich hab mich belesen und hab herausgefunden, das das free sync feature mit Nvidia Grafikkarten ab der GTX 1050er Reihe kompatibel ist. Meine Frage, würde ich mit meiner Grafikkarte (GTX 970) trotzdem ein flüssiges Bild über 60 fps / bis 165 fps zustande bringen, oder spielt das free sync feature da keine große rolle?
Vielen Dank im vorraus! :)
1 Antwort
Freesync wird von den GTX9xx-Chips nicht unterstützt. Hier steht ausschliesslich "G-Sync" zur Verfügung.
Die GTX10xx- und RTX20xx-Serien unterstützen das auch nur im "G-Sync Compatible" Modus.
Mit der GTX970-befeuerten ungenannten Grafikkarte solltest du dennoch über 60FPS kommen können. Vorausgesetzt, du verwendest nicht Geforce Experience - das scheint bei Treiberupdates schon mal Einstellungen zu zerschiessen. Damit haben im Netz etliche User Probleme und bei vielen Spielen ein FPS-Cap bei 60.
Danke @odie0506 hab herausgefunden dass meine GraKa nur bis 60 hz unterstützt, also muss ich mir wahrscheinlich ne neue holen :,)