Monitor Einstellungen/Profil speichern?
1.PC
- Prozessor (CPU): …Intel i5 4690k@4,2Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): …Corisair/Geil 16GB DDR 3 2400Mhz
- Mainboard: … Msi Z87M Gaming
- Netzteil: … Cooler Master B500 ver.2
- Gehäuse: …-
- Grafikkarte: … Gigabyte G1 Nvidia Geforce Gtx 1060 6G (Treiberversion 461.04)
- HDD / SSD: …Sandisk Plus 120Gb SSD / 1+2TB Seagate Barracuda
- Problem hab ich auch mit den 2.Pc der an den Monitoren Dranhängt.
- 2.Pc:
- Intel Core 2 Quad Q9550@3.4Ghz
- Infineon/Aeneon 6 GB DDR 2 800Mhz
- Gigabyte P35 DQ6
- Nvidia Geforce Gtx 280 (Treiberversion 342.01)
- 160GB Seageate Barracuda, 80GB Excelstore Jupiter
- Fortron (Fsb Group) 450W
- ...
- Monitore:
- Aoc G2460PF Mit Pc 1 über Displayport Verbunden, auch mit Dvi an Pc 2 Verbunden.
- Terra 1900PV Mit Pc 1 über Dvi verbunden, auch mit Dvi/Vga Adapter an Pc 2. Verbunden.
An sich ist es so eingerichtet das Pc.1 mit den Aoc Monitor über Displayport verbunden ist und läuft. Und Pc.2 über Dvi an den Terra angeschlossen ist. Nun ist es aber so das ich machmal für einen Pc beide Monitore benötige sprich an den Pc.1 brauch ich den Terra und den Aoc und umgekehrt .
An sich funktioniert es, aber er speichert die Position und die Hz Rate nicht. wen ich ihn wieder über das Menü auswähle und wieder Aktiviere unter Mehrere Monitore Einrichten. Das selbe ist bei dem 2.Pc. Auflösung an sich stimmt immer.
1 Antwort
Hat sich erledigt man darf nicht über die Nvidia Systemsteuerung gehen um die Monitore zu aktivieren und deaktivieren. Sondern man muss Windows + P drücken
(Schlecht wen man keine Windows Taste hat so wie ich aber Bildschirmtastatur regelt)
Und damit der die Wiederholungsrate auch frisst muss man bei der Systemsteuerung und erweiterte Anzeigeneigenschaften gehen und dort die gewünschte Hz Zahl auswählen und auf übernehmen damit der diese auch speichert.
Funktioniert bei Windows 10 und 7.