4k hevc Datei konvertiert blass?
Hi! Vorneweg ich bin auf dem Thema quasi ein laie. Ich habe vorliegend eine mkv Videodatei, 4k auflösung mit hevc komprimiert. In den meisten Playern wird das Video recht blass angezeigt und aufgrund der größe der Datei läuft es in keinem player flüssig, die meisten stürzen irgendtwann ab. Daher dachte ich mir ich kann ein wenig Qualität einbüßen und dass es auf allen geräten läuft es gleich in eine mp4 konvertieren. Dazu habe ich "XMedia Recode" verwendet. Dort zeit es mir an das das Video als HEVC 24hz progressiv YUV:4:2:0 Planar 15bpp vorliegt. Ich habe es konvertiert mit den einstellungen
Codec: mpeg4 h264
Bitrate: 15000 kbps
Der rest auf standarteinstellungen.
Nun ist das konvertierte Bild aber in allen playern sehr blass. Absolut unangenehm anzugucken.
Wie kann ich das Problem lösen? Unten Bilder vom Video in Farbe und nach der Konvertierung
1 Antwort
Die Konvertierungen in andere Dateiformate bringt immer Verluste mit sich. Man kann in den Einstellungen zur Konvertierung das eine oder andere abändern. Ist aber auich dem Programm geschuldet WELCHES man für diese Konvertierung benutzt ,dessen Einstellmöglichkeiten ( Konfig)
Gar nicht, Konvertierungen bringen IMMER Verluste. die einen Mehr die anderen weniger.
Und kurz gefragt: Wie kann ich die konvertierung ohne farbverluste abschliessen?