Asus notebook im Internet bestell,muss es aber zurückschicken,wie zurücksetzen?
Hi leute, ich hab ein Asus notebook im interner bestellt bin aber garnicht zufrieden. Die Tastatur ist mir zu labbrig und der Lüfter selbst im Idle permanent laut am drehen. Ich habe ja ein Widerrufsrecht, habe den computer aber natürlich schon 1 Tag benutzt und auch 2-3 sachen installiert. Schicke ich den einfach so nun zurück oder muss ich zurücksetzen? Wie bringe ich das Gerät in den Ausgangszustand, neu installieren? Habe noch nie so ein gerät zurückgeschickt!
1 Antwort
Müssen tust Du gar nichts. Du kannst so zurück schicken, wie das Notebook ist, falls Dich nicht stört, dass das, was auf der Festplatte ist, fremden Menschen bekannt wird. Willst Du vorher Deine persönlichen Daten so löschen, dass sie nicht wieder hergestellt werden können, benutze Eraser. Du bekommst es kostenlos und sicher hier: http://www.chip.de/downloads/Eraser_12994923.html Das Betriebssystem muss Dich schon gar nicht interessieren. Mach Dir da keinen Kopf. Nach der Retoure löscht der Hersteller sowieso alles - er will das Teil ja wieder als neu verkaufen.
Wenn der Vertrag KOMPLETT im Internet oder am Telefon zustande kam, gilt das im Fernabsatzgesetz geregelte Widerrufsrecht. http://www2.jura.uni-hamburg.de/sofia/studienmaterialien/sk2/iii3_widerruf.pdf
Ich bin halt alt und unerfahren bei den neuen Geschäften. Meine Frage: Kann man so ein Teil zurückgeben, das doch eigentlich keinen Fehler hat, welches einem einfach so nicht gefällt? Denn die Wahre muss doch der beschriebenen Sache nicht entsprechen oder mangelhaft sein, dann kann man nachbessern, umtauschen oder bei sehr schwierigen Fällen auch wandeln (Geld zurück). Muss ich wohl einiges neu lernen, oder?