Moin miteinander.
Wie dem Titel zu entnehmen ist, brauche ich dringend eine gute Micro SD Karte, da meine 16GB Intern und 16GB extern an meinem Handy knapp werden. Für mein Vorgänger Handy (jetzt als Ersatz und für Musik) hatte ich mir eine 32GB Samsung Evo Karte gekauft in gelb, welche ja den Nachfolger in rot erhalten hat und jedenfalls mehr Performance für nur wenige Euros mehr bietet. Auf Ebay gibt es sehr günstige Auktionen (Sofort Kaufen von geprüften Händlern mit Neuware) wo z.b. die Evo gelb 32GB nur knappe 10 Euro kostet... Bei dem selben Händler und dem selben Angebot habe ich schonmal gekauft. Die Teile sind 100% Originale Ware von Samsung, was ich eigentständig überprüft habe. Die Teile wurden aber glaub ich aus Korea oder China importiert, habe die Verpackung nur leider nicht mehr, da stand das drauf. Der Versand erfolgt aus Deutschland, also ist da alles in Ordnung.
Doch dieses Thema ist erstmal unwichtig. Mich würde es interessieren, ob es sich lohnt die schnellere, rote zu kaufen oder die billigere gelbe ausreicht. Die gelbe Karte hat schon ne Schreibgeschwindigkeit von 30MB/s was ich gerade getestet habe und das ist echt ordentlich!
Eventuell wollte ich die 64GB Variante kaufen und dank Android 6.0.1 als interner Speicher formatieren, da die 16GB des Galaxy S3 etwas knapp sind.