AV (gelb, rot, weiß chich) zu VGA Computermonitur
Ich erkläre es ein bisschen ausführlicher, da es vielleicht auch eine Möglichkeit, gibt, mein Problem mit mehreren Adapter/Kabeln zu lösen.
Mein Camcorder hat einen AV und einen HDMI Ausgang, die das Bild live ausgeben. Ich will über den AV Ausgang das Bild (Ton brauch ich nicht) zum alten Computermonitor mit VGA Eingang übertragen. Am Camcorder ist aktuell nur das AV Kabel, dass von seltenen 3,5 Video Klinken-Stecker zu den normalen rot, weiß, gelben Cinch Ausgängen führt. Habe zwar einen Adapter bei Amazon gefunden, da sagen die Bewertungen mir aber nein. Entweder funktioniert er nur in die eine (für mich falsche) Richtung, z.B. vom Computer zum Beamer, oder da wurden ein paar positive Bewertungen gekauft. Den in den negativen steht öfters, dass es so technisch auch gar nicht funktionieren kann. Das müsste dann aber doch für beide Richtungen gelten.
Produkt: http://www.amazon.de/CSL-Adapter-Konverter-Beamer-Monitor/dp/B00BSCXVQO/ref=pd_sim_sbs_ce_4?ie=UTF8&refRID=08FE14NDJ8CZJDQ0WYVC (habe das selbe auch günstiger gefunden)
Müsste der Adapter gehen, gibt es ähnliche die gehen müssten, oder andere Möglichkeiten? Habe mir gedacht, dass es vielleicht einen Umweg über scart gäbe, hätte noch einen scart/av adapter. Habe da aber nur was mit einen scart Ausgang gefunden und die funktionieren möglicherweise auch nur in eine Richtung.
Will mir da jetzt keinen converter anschaffen müssen. Als Schüler zählt jeder Euro.
4 Antworten
Es gibt Toolboxen die beide Richtungen zulassen. Kabel wo man vermutet das es in beide Richtungen geht sind eher nicht zu verwenden. Diese Toolboxen erlauben auch in beide Richtungen zu Übertragen oder aufzunehmen , nur die Dinger sind recht teuer . In Anbetracht der vielen Elektronik die darin verbaut wurde auch nachvollziehbar. Rechne so mal mit 80-100 Euro für so einen "Konverter" der für deine Belangen ausreicht.
Soweit ich das weiß, gibt es diese Adapter nur von VGA nach Chinch, und diese funktionieren auch nur, wenn der Grafikkartenausgang dafür ausgelegt ist.
Andersherum, also von Chinch nach VGA brauchst Du den von dir angesprochenen Converter...
Nimm doch einfach den HDMI ausgang und mach da einen HDMI/VGA Apdapter dran, der geht in beide richtungen, kostet knapp 5€! ;-)
http://de.eachbuyer.com/hdmi-to-vga-3-rca-adapter-converter-cable-1080p-hdtv-p5783.html?currency=EUR&utm_source=google&utm_medium=CSE&utm_content=[Computer+&+Networking+Zubeh%C3%B6re]&utm_campaign=[PLA]Germany%28DE%29&gclid=CjkKEQjwlcSdBRD3wva3-KOAo80BEiQAjNIhia0a_PfSYAF4KE6IunrQME8MUSQtcputjdV5NI8r6Afw_wcB
Hast du mal den Hinweis dort gelesen?
Dieses Kabel funktioniert nur mit Geräten mit Signalumwandler.