Bildschirm von meinem Laptop erstarrt ständig. Lösung?
Folgendes Problem: Mein Laptop erstarrt die letzten Wochen ständig, wenn ich ihn benutze. Ich schalte ihn ein (funktionert alles super), aber nach 15 Minuten surfen erstarrt einfach der Bildschirm. Manchmal kann ich die Maus bewegen, manchmal auch nicht. Selbst wenn ich die Maus bewegen kann, kann ich nirgendswo drauf klicken, da der Bildschirm erstarrt ist. Ich nehme dann immer den Akku unten raus, damit es sich ausschaltet (ich weiß, dass das nicht gut ist aber etwas anderes bleibt mir nicht übrig). Ich schalte ihn dann wieder ein und kann ohne Erstarren weiter surfen aber der Laptop ist dann EXTREM langsam. Wie kann ich das Problem beheben? Das gute Stück ist 4 Jahre alt. Liegt es vielleicht daran, dass es einfach zu alt ist? Wird es vielleicht Zeit, ein neues anzuschaffen?
1 Antwort
Ergänzend zu @sphxx: Entweder man sucht sich einen PC Feak im Bekanntenkreis, der einem den PC aufräumt und das System entrümpelt und repariert, oder man versucht es selbst mit einem Tool, was aber dazu führen kann, dass der gute PC gar nicht mehr startet - seine Leiden waren eventuell zu groß - und dann muss der neu zum Leben erweckt werden (Neuinstallation vom Betriebssystem oder auch "neu aufsetzen" genannt). Zuvor sollte man aber all seine Daten und Einstellungen sichern!