Blauer Bildschirm/Blue screen mit traurigem Smiley - Win10. Was tun?
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich nach dem Neustart/Hochfahren den bekannten blauen Bildschirm mit weißer Schrift, darunter der traurige Smiley. Die Info grob: Computer konnte nicht richtig hochgefahren werden. Dann wird versucht zu reparieren, was dann immer scheitert.
Zurücksetzen und Neuauflegen von Windows 10 geht mal und geht mal nicht. Aber selbst nach Formatierung und Neuaufsetzen von Windows 10 taucht immer wieder mal der blaue Bildschirm auf.
An was liegt es denn? Danke im Voraus.
Mein PC:
- Windows Home Edition, 64 bit
- Laptop: Acer Aspire, Timeline X
- cpu: i5 m430 @ 2,27ghz
- ram: 8gb
- Festplatte: Hitachi HTS545032B9A300
- GraKA: 1. AMD Mobility Radeon HD 5000... / 2. Intel(R) HD Graphics
2 Antworten
Kann es sein, dass es am Anniversary Update liegt? Das macht nämlich viele Probleme.
Da ^^ kannst du so ein bisschen nachlesen.
Ganz einfach.
Das Notebook ist nicht mit Win 10 kompatibel.
Was per Umkehrschluss Zweifaches bedeutet?:
- Win 10 nicht updaten oder
- Win 7 installieren?
Außerdem habe ich auf Windows 10 vor über einem Jahr upgegradet. Der Fehler kommt erst seit JanuarU/Februar 2017.
Egal ist dabei, ob ich repariere, zurückstelle auf eine vorrige Version oder clean installiere.
Ich habe soeben einen Win10-Check gemacht. Raus kam, dass mein Laptop in jeder Hinsicht den Anforderungen von Windows 10 entspricht. Kompatibel bei mir sind:
CPU, RAM, Festplatte, Bildschirm, Graka
Getestet habe ich mit http://www.pcwelt.de/downloads/Windows\_10\_Check\_pcwWin10Check-9705971.html von PC-Welt.
Das sehe ich genauso, denn es gibt keine Treiber für dieses Gerät und Windows 10. Damit ist nicht gewährleistet, dass bei Updates/Upgrades von Windows 10 nicht irgendwann nichts mehr geht. So offenbar nun passiert.