Bluetooth wirklich komplett entfernen?
Hallo Computerfrage - Community,
wie kann man wirklich Bluetooth von Windows 10 entfernen/ deinstallieren?
Ich fragte Google schon, aber das ich fand, half mir nicht(deswegen "sage" ich wirklich).
Ich will es komplett deinstallieren, weil meine Bluetooth Kopfhörer nicht gefunden werden, es soll/könnte helfen eine alte Bluetooth Version zu installieren.
Eine alte Version darüber installieren geht nicht(weil das setup "sagt" das eine neuere Version installiert ist).
Gibt es vielleicht ein Bluetooth Deinstallier Tool, mein Bluetooth ist vom Hersteller Qualcomm?
Es ist so unter Windows 10 64 Bit,
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marvin
2 Antworten
Im Gerätemanager die Schnittstelle suchen. Mit einem Rechtsklick darauf solltest du in der Lage sein, das Gerät zu deinstallieren. Dabei wird normalerweise gefragt, ob nur das Gerät entfernt oder auch die Treiber deinstalliert werden sollen. Hier die Treiber ebenfalls löschen lassen.
Nach einem Neustart sollte Windows das Gerät von selbst wieder erkennen und die zugehörigen Treiber neu installieren.
Du kannst die Netzwerkkarte dazu deaktivieren. Warum du das machen willst versteh ich zwar nicht ganz. Aber wenn du es restlos entfernen willst, weil die Netzwerkkarte wäre deaktiviert nicht deinstalliert.
Ich mein Bluetooth ausschalten wäre ja auch eine Option...
Hast du ein Notebook oder einen PC? Kannst ja auch einfach das zugehörige Modul ausbauen, hast halt nur dann gar keine Möglichkeit mehr Drahtlose Verbindungen mit deinem Notebook aufzubauen, aber hey, bluetooth wäre weg.