Wieso kann ich auf meinem Samsung Galaxy S3 nicht die aktuelle Google Chrome Version installieren?
Ich habe neulich von meiner Tante ihr altes Samsung Galaxy S3 geschenkt bekommen. Ich habe bei einer App Probleme mit der ReCaptcha-Afrage bekommen, an deren Stelle ich angezeigt bekomme, ich möge doch meinen Browser aktualisieren.
Nun habe ich festgestellt, dass ich lediglich Chrome 42 auf dem Handy habe. Ich kann es auch nicht wirklich deinstallieren, sondern lediglich deaktivieren, und wenn ich es wieder aktualisiere, komme ich lediglich auf die Version 42. Ist es denkbar, dass das Samsung Galaxy S3 gar nicht die aktuelle Chrome Version zulässt?
5 Antworten
Weil der App-Anbieter die App nicht für alte Android-Versionen freischaltet.
Das liegt einfach daran, dass kaum jemand so alte Telefone nutzt und daher sichd er Absicherungsaufwand und die Entsprechenden Anpassungen für so alte Systeme nicht für den Anbieter lohnen.
Ja das stimmt ich musste vor kurzen ein Galaxy S Advance benutzen wo ich nicht mal Chrome drauf installieren konnte nur Opera Mini.
Aber immerhin Netflix ging noch drauf.
Das liegt daran das die Andriod version viel zu alt ist.
Zu Wenige nutzen heute diese Versionen. Tut mir Leid, aber wenn bei dir Chrome ein Muss ist, solltest du ein alternatives Smartphone mit einem der modernen Versionen von Betriebssystemen wählen.
Das entscheiden die Hersteller, in dem Fall eben Google und das nicht grundlos.
Mit der neusten Android Version kannst du das Gerät versorgen, wenn du ein so genanntes Custom-ROM installierst, z.B. LineageOS.