Wie finde ich den AMD Chipset Driver im Gerätemanager?
1) Laut Armoury Create habe ich den aktuellen Chipsatztreiber installiert. Doch wo finde ich diesen im Gerätemanager? Ich will die älteren Versionen deinstallieren.Ich habe eine Chipsatz von AMD. Ich habe schon alles durchsucht aber nichts gefunden...
2) Warum sind im Gerätemanager so viele Prozessorentreiber derselben Version aufgeführt? Muss man diese manuell aktualisieren? Wenn ja, wie? Da sollte doch eigentlich nur 1x die gleiche Treiberversion stehen oder?
3) Warum kann ich bei Armoury Create nur manche "Titel" für Installationen auswählen?
Ich konnte z.B. vorher den Chipsatztreiber nicht über das Programm aktualisieren, sondern musste ihn manuell installieren. Zudem wundert es mich, dass auf der Homepage von meinem Mainboard (ROG Strix X570-E Gaming) zum teil "ältere Versionen" als in der Software aufgeführt sind... Was ja eigentlich nicht sein kann...
4) Unter welchem Pfad ist Amoury Create gespeichert? Ich hätte es gerne als Verknüpfung auf dem Desktop... allerdings ist das Programm laut PC eine App und ich kann seltsamerweise kein Desktop Icon erstellen...
Siehe Bilder im Anhang.
2 Antworten
Hallo. Hier ist der "link" (englisches Wort - schreibt man auch im englischem klein) ROG Strix X570-E Gaming (Asus) den sie vergessen haben mit einzufügen. Da muss der nächste nicht nach schauen und klickt bei mir auf den "link".
Sie können auch jederzeit ihre Frage/n bearbeiten. Nur den Grund nicht vergessen mit einzutippen. Korigieren sie bitte noch die doppelt 2 zu 3 und die 3 zu 4.
Weiter geht es mit "Zudem wundert es mich, dass auf der Homepage von meinem Mainboard (ROG Strix X570-E Gaming) zum teil "ältere Versionen" als in der Software aufgeführt sind... Was ja eigentlich nicht sein kann...". Hier war der Ersteller der Seite zu faul um diese zu aktualisieren. Diese können sie jedoch dem Kundendienst bzw. steht es dort auf englisch als "support" (auf deutsch die Unterstützung). Ich weiß nicht genau ob diese über den chat verlaufen wird oder auf Produktsupport (denglisches Wort was so nicht existiert - die Übersetzer verarschen mal wieder) ROG Strix X570-E Gaming und sehen bzw. ausprobieren wie sie das mit dem alten Programm dem Kundendienst von Asus diese mitteilen.
Haben sie ihre Hauptplatine schon registriert?
Deine CPU hat 8 Kerne und damit insgesamt 16 Threads und die stehen unter Prozessoren . Haben nichts mit den Chipsatztreiber zu tun. Unter Sytemgeräte sind die Geräte die mit dem Chipsatztreiber mit Treibern versorgt werden.
Wo diese App installiert ist kann ich dir nicht sagen.