Chrome sagt " Ihr Werbeblocker ist veraltet ..." und schiebt sich vor Seiten, die ich gerade öffnen will- Malware?

2 Antworten

Das klingt suspekt. Schau mal nach ob Du Dir irgendein unerwünschtes Plugin eingefangen hast: https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Chrome-Plugins-installieren-deinstallieren-und-anzeigen-4221689.html#chrome_plugins_anzeigen

Alle Browser-Daten zu löschen würde ich als ersten Schritt für zu radikal halten, insb. weil da auch Cookies dabei sind.

Aber genau kann man nicht sagen was ein sinnvoller nächster Schritt ist ohne genau zu wissen was für ein Popup das ist, und wo das herkommt.

Zu Deinem Werbeblocker kann ich nichts sagen. - Vielleicht ist Deine Version veraltet.
Dann würde ich ihn aktualisieren oder unter "Erweiterungen verwalten" entfernen und danach einen anderen Werbeblocker installieren.
Ich habe "Adblock Plus".

Zusätzlich klicke in Chrome mal rechts-oben das Drei-Punktesymbol an > Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Browser-Daten löschen >
Zeitraum: Gesamte Zeit > Daten löschen . . .

Bild zum Beitrag

 - (sicherheit, Google Chrome, surfen)