Wie Google Chrome Icon/Symbol dauerhaft ändern?
Wie Google Chrome Icon/Symbol dauerhaft ändern?
Also ich habe das Problem, dass sich das Symbol von Google Chrome nach jedem Start wieder zurückändert. Wenn ich dann das Symbol ändern möchte werde ich nach der Administrator-Berechtigung gefragt.
Und es ist das einzige Symbol auf dem Desktop, dass mich nach meiner Administrator-Berechtigung fragt.
Das hatte ich bei Windows 8 nicht. Ich benutze nämlich Windows 8.1 .
1 Antwort
Wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du das Desktop-Symbol verändern. Das kann man folgendermaßen machen:
Kontextmenü → "Eigenschaften" → Registerkarte "Verknüpfung" → ganz unten, zweiter Button "Anderes Symbol ..." → oben rechts "Durchsuchen ..." → den Pfad für das Symbol eingeben → Symbol anklicken → "OK" drücken → "Übernehmen" drücken → "OK" drücken → gegebenfalls den computer neu starten
Hab´ inzwischen das Problem gelöst: Ich hab´ die Google Chrome-Verknüpfung gelöscht und eine neue Google Chrome-Verknüpfung erstellt.
Und jetzt ändert sich das Symbol endlich nicht mehr zurück und ich werde auch nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt.
Trotzdem Vielen Dank für deine Mühe!
Ich weiß schon wie man ein Desktop-Symbol ändert.
Nur warum ändert sich dieses nach jedem (Neu-)Start immer wieder zurück?
Oder was muss ich machen, damit ich wenigstens nicht nach der Administrator-Berechtigung gefragt werde, wenn ich das Symbol ändere?