Notepad++ soll .rtf öffnen?
was muss man wie (& wo) machen, damit das Programm "Notepad++" .rtf Dateien öffnet
Was man wo machen, damit man Windows XP to go erdtellen kann(wenn es überhaupt möglich ist)?
Da es mal ging(ich habe vergessen wie ich es hin bekam), frage ich wie man es machen kann.
Und ich suchte schon hier (im Foum), ob das selbe schon gefragt wurde, es wurde noch niht gefragt& ich fragte Google, fand die Antwort / Lösung nicht, deswegen frage ich esuch.
Schon im Voraus gesagt, "vielen Dank für eure Antwort.
2 Antworten
Hallo marvob,
Windows XP To Go wurde von Microsoft damals wieder eingestellt und sie haben viele Hürden eingebaut damit es nicht funktioniert. 😢
Also wenn, installiere Windows XP auf eine interne Festplatte.
Oder: Installiere unter Win 10/11 VMWare und darin ein virtuelles Windows XP. Das eignet sich nur nicht für Spiele, weil keine echte Grafikkarte simuliert wird.
-
rtf Dateien kannst Du nicht im Notepad / Editor bearbeiten, weil Du dann nur Quellcode siehst.
Du musst Word, Libre Office, oder ein anderes Textbearbeitungsprogramm verwenden, die sind eigentlich alle Kopatibel mit .rft Dateien. 🙏
Da .rtf sehr alt ist, würde ich empfehlen nach .docx oder einem anderen modernen Dateiformat zu konvertieren. 🙏
Hallo!
Das "Notepad++" ist ein Texteditor und keine Textverarbeitung.
Dieses Programm kann also mit RTF nicht umgehen.
Es würde der blanke Ascii-Code, samt Steuerzeichen angezeigt werden.
Versuche es besser mit LibreOffice (Writer), oder besser noch FreeOffice (Textmaker). Eigentlich kann jede richtige Textverarbeitung der letzten Jahre mit diesen RTF-Dateien umgehen.
Aber ob diese Programme noch ein WinXP unterstützen, ist sehr fraglich... :-/
Win7 wird auf jeden Fall noch unterstützt.
Alternativ verwende auf einem (vermutlich) solch alten Rechner ein Linux als Haupt-Betriebssystem, parallel neben WinXP, oder Win7.
Das würde funktionieren, ist aber ein völlig anderes Thema.
Gruß
Martin