Druckauftrag löschen dauert zu lange
Unter Win XP SP3 wurde der Drucker mit dem korrekten Treiber installiert. Druck geht auch einwandfrei und schnell. Möchte ich nun eine Seite, die bereits in der Druckerwarteschlange (Spooler) im DruckerFaxe-Menü angezeigt wird als "wird gedruckt", löschen durch Mausrechtsklick, dauert das mindestens 5 Minuten, bis die Queue völlig frei ist. Auch nach Runterfahren und Wiederhochfahren bleibt der Spoolauftrag drin. Der Drucker ist dann blockiert für andere Aufträge und zeigt rote Warnlampe. Komisch, ein solches Problem kannte ich bei WinME nicht. Hier wurde das Drucken sofort beendet nach Wunsch. Habe schon die Einstellungen alle ausprobiert - bringt nichts. Wer weiß Rat?
3 Antworten
Schließe mich hier an. Kenne das auch in ähnlicher Form wie du es beschreibst. Habe mich ebenfalls quasi damit "abgefunden". Hoffe aber auch drauf das es bald (bekommen Win7) erledigt ist und dort nicht mehr so auftritt.
Bei mir in so einem Fall immer nur das vorübergehende Deinstallieren des Druckers, danach aktiviere ich ihn wieder und es sind kein alten Druckaufträge mehr enthalten. Ich gebe zu, das ist recht umständlich, aber einen anderen Weg bei XP kenne ich nicht.
Ich kenne dieses Problem unter WinXP ebenfalls. Ich habe mich damit abgefunden und gehe davon aus, dass es einfach am Betriebssystem liegt. Ein solches Problem habe ich unter neueren Betriebsystemen (Win7, MacOS) jedenfalls noch nicht kenngelernt.