Drucken von gespeicherten Dokumenten- warum manchmal nur mit Verzögerung?
Ich speichere relativ viele Dokumente, ( Lenovo Thinkpad, Windows 10, Office
2021 Epson XP Drucker, kabellose Verbindung ) Schaubilder etc. aus dem Netz,
drucke mir dabei öfters auch was aus ( direkt über die Option drucken auf der
entspr. Seite oder auch nach dem Speichern, das läuft immer glatt )
Aber im ersten Fall kommt es häufiger zu Irritationen - der Druckvorgang startet
nicht, oder der Drucker springt nach etwa 30-40 Sekunden plötzlich an und druckt.
Manchmal muss ich den Befehl auch wiederholen oder doppelklicken und
gerade weigert sich eine aktuelle Fahrplanauskunft völlig und es druckt gar nicht,
woran liegen diese Zickereien und wie kann ich da Abhilfe schaffen ?
1 Antwort
Hallo moreno74 - Sie sollten einiges ändern bzw. sehen Sie das als Leitfaden an. Vielleicht, hat Ihnen auch einer scho privat geantwortet. Fangen wir mit der Kennung des mobilen Rechners an. Auf deren Unterseite dese Gehäuses, sollte ein oder zwo Aufkleber durch den Hersteller Angebraucht sein. Lichten Sie die Kennung, Model Bezeichnung usw. ab. Mit dem können Sie in der Suchleiste, auf die Netzwerkseite des Herstellers zu dem genauen Produkt gelangen. Dort angelangt kopieren Sie bitte von der Adressleiste & fügen die Verknüpfung in Ihrer Beschreibung rein. Die Model Bezeichnung/Kennung, auch in das Thema einfügen. Ansonsten, schauet Sie sich bitte diese Netzwerkseite an: Notebook Modell identifizieren, egal welcher Hersteller (ipc-computer.de).
Bei dem Drucker, machet Sie bitte das gleiche. Sollte einer noch den gleichen Drucker haben usw. halt. Xp, steht doch für Microsoft Windows Xp oder nicht?! Wenn der Drucker, wirklich so alt ist, würde ich Ihnen eher zu einem neueren Drucker Raten. Als Beispiel, wäre dieser hier optimal: Samsung SCX-4623 Instructional Video (youtube.com) DiNA4. Wurde für MS Win7 konzipiert bzw. läuft seither bis aus MS alias Win 11 (was noch immer Windows 10 ist!). Falls Sie den Drucker finden sollten, greifen Sie auf jeden Fall zu. Ein extra Programm, wird dafür nicht mehr benötigt.
Diese Möglichkeiten haben Sie noch:
- Sie können bei gutefrage.net rein Fragen. Computerfrage.net gehört zu gutefrage.net!
- Bei Deskmodder.de - News zum Thema Microsoft, Windows 11 / 10, sowie anderen Neuigkeiten aus dem Netz, viele Tipps und individuelle Hilfe bei Problemen in unserem Forum ● Deskmodder - seit 2003, könnte Ihnen auch weiter geholfen werden!
- die deutschsprachige Microsoft Gemeinschaft (answers) - hier helfen sich MS Kunden gegenseitig aus!
Gebet Sie au bescheid, falls Sie das Problem anderweitig gelöst haben usw. halt.
Bis die Tage.
tolle, sehr detaillierte Antwort- vielen Dank, besser geht es kaum !