Falsche grafikkarte?
hallo,
ich habe ein neues spiel (aoe 3 definitive edition) aber es ruckelt sehr stark bei mir ich muss auf den niedrigsten Einstellungen spielen aber dass kann eigentlich nicht sein da ich einen neuen Pc habe mit genug leistung. Ich denke ich hab die onboard karte im einsatz obwohl ich eine extra karte drin habe. Ich weiß leider nicht wie ich dass ändern kann und wenn ich in den Nividia Systemsteuerung möchte kommt die anzeige (Die Nividia Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur verfügun).
Bei directX Intel (R) UHD Graphics 630 angezeigt.
PC Daten:
Processor: Intel Core i7-9700 (8C / 8T, 3.0 / 4.7GHz, 12MB)
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB GDDR5
Memory: 2x 4GB DIMM DDR4-2666 Storage 128GB SSD M.2 2242 PCIe NVMe 3.0x2 + 1TB HDD 7200rpm 3.5"
Windows 10 64
MFG
Stefan
2 Antworten
Hallo Stefan,
Du musst den Monitor an der richtigen GTX 1650 Grafikkarte anschließen, nicht an dem Mainboard. (Natürlich im ausgeschalteten Zustand)
Danach neu starten und den nVidia Treiber downloaden und installieren: https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=en
Dann nochmal neustarten und es sollte funktionieren. 😊
Die On Board GK bzw. Shared GK ist bei Intel absoluter Müll.
Damit kann man nicht zocken oder gescheit eine Blu Ray schauen. Die Treiber dazu die Intel bereitstellt sind auch entsprechend grottig.
Wenn man ( falls vorhanden) eine gesteckte GK hat sollte man die On Board in den Bios Einstellungen Deaktiveren. Dann die Gesteckte GK anstelle der On Board einstellen. Passende Treiber für die gesteckte GK findest du beim Hersteller selbst ( Nvidia/AMD)