Frage zu Corsair Commander Pro?
Hi Leute,
ich hätte mal eine Frage zu Corsair Lüftern bzw. dem Commander ander Pro.
Da ich demnächst plane Corsair Lüfter zu kaufen und die Lüftergeschwindigkeit auch einstellen möchte, kommt hier die Frage auf welchen Controller ich da genau brauche.
Ich möchte auch die icue Software verwenden und die Lüfter nicht ausschließlich über das BIOS steuern.
Soweit ich weiß ist der Node Pro nur für die Steuerung der RGB Elemente zuständig. Ich hatte zunächst mal geplant im Case 5000D Airflow 4 Lüfter zu verbauen.
Die LL120 sind zwar etwas stärker im Durchsatz (laut einem Video) aber ich hätte gerne die QL120.
Wenn ich die Lüftergeschwindigkeit der Lüfter über icue regeln möchte, brauche ich zwingend den Corsair Commander pro und den node Pro?
Wo wird das Ganze dann angeschlossen?
Bzw. kann man den Commander Pro auch auf der Seite von MIFCOM für das Built auswählen?
Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Die Technischen Spezifikationen der Lüfter sind in PDF Dateien beim Hersteller hinterlegt. Wenn man Lüfter autarkl vom System steuern braucht man einen eigenen Controller der die Lüfter einzeln ansteuert. Passende Modelle und Varianten gibts zuhauf. Auch mit und ohne RGB Steuerung sofern die Lüfter welche Besitzen . Ich habe mir eine eigene Lüftersteuerung gebaut mit einem Arduino Uno. Damit kann ich bis zu 120 Lüfter Steuern sofern das Netzteil genug Strom liefert. Das sollte für mindestens 10 Server Locker reichen. Controller für größere mengen von Lüftern zu steuern sind rar werden aber auch kaum gebraucht.